Lara Mandioni

Lara ist eine ehemalige Skirennfahrerin, die ihre Liebe für Natur und Bewegung in die Förderung von Sportbegeisterten einbringt hin zu Aha-Erlebnissen. Sie hat auch das Talent, die Grundlage einer Sportart in einen mentalen und energetischen Kontext einzubetten. Damit werden Blockaden und Ängste abgelegt, ganze Potentiale genutzt sowie Grenzen erweitert.

Stéphane David Wüthrich

Stéphane übt als ehemaliger Spitzensportler zahlreiche Outdoor-Sportarten aus. Er hält sich mit wöchentlichen Workouts fit, geht im Sommer gerne Wandern und treibt im Winter verschiedene Wintersportarten. Dank der Teilnahme an Himalaya Expeditionen weist er auch Erfahrung in den Gebieten von Höhenwanderungen und Trekkings auf. Er ist Vater von fünf Kindern und begeisterter Kinderskilehrer.

Michel Alessandri

Die Ruhe, die Abgeschiedenheit und vor allem die Einfachheit an den Bergen faszinieren ihn.  Michel begeistert dich nicht nur als Bergführer und Schneesportlehrer sondern auch als leidenschaftlicher Telemarker in unverspurenten Winterlandschaften. Er vermittelt dir die Vielseitigkeit der Naturkulissen über das ganze Jahr und weiss den Austausch mit Mitmenschen sehr zu schätzen. 

Stefan Flüeler

Er ist ein naturliebender Mensch, der es versteht, die Gäste für seine Passion „das Bergsteigen“ zu begeistern. Zugleich fühlst du dich bei ihm gut aufgehoben und kannst die Bergtour mit all seinen Fassetten geniessen. 

Lawinenkurs für Freeriders und Skitourengänger

Fundierte Kenntnisse in der Handhabung der Notfallausrüstung (Lawinenausrüstung: LVS-Gerät, Lawinen-Sonde, Lawinen-Schaufel und Airbag-Rucksack) und in der Lawinenkunden sind lebensrettend und massgebend für ein vernünftiges Risiko-Management am Berg.   Auf Übungstouren erfährst du die Wichtigkeit von einer ruhigen, schnellen, korrekten und effektiven Handlung. 

Wiedereinstieg im Schneesport

Stressiger Job, Babypause oder Elternzeit, Unfall?   Auf jeden Fall hast du seit Längerem kein Schneesportgerät mehr an den Füssen gehabt und nun zögerst du, ob du es wieder wagen sollst. Für dich sind wir da!  Dein Wiedereinstieg im Schneesport erfolgt sanft und aufbauend, deiner Verfassung und Kondition nach. Auf deine Gesundheit wird grosse Achtung getragen, damit …

Mehr erfahren

Tiefschnee Technik

Tief verschneite Bergen rufen und du kannst diesen Ruf nicht widerstehen. Allerdings fragst du dich – Wie komme ich da runter?  Unabhängig davon, ob dich das Freeride oder das Skitouren anspricht, ist eine korrekte, ökonomische off-piste Technik sicherheitsrelevant!  Eine individuelle und professionelle Begleitung fördert dein persönliches Können, damit jede Abfahrt zum Genuss wird. 

Skitage für Experte

Du / ihr möchtet selber als Skiexperte im Einsatz stehen? Das Ausbildungs- Skiprogramm wir genaustens auf deine / eure Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt und mit individueller und professioneller Technikschulung kommst du auf ein neues Level.

Skitouren für Einsteiger

Zieht dich der Pulverschnee an und möchtest du die Unbeschwertheit des Skifahrens in weiten und atemberaubenden Naturkulissen?  Schritt für Schritt wirst du in diese Kunst eingeführt: Gelände, Verhältnisse, Aufstieg- und Abfahrtstechnik, Refresher Lawinenkunde.  In deinem Tempo, massgeschneidert für dich.  

Mental Stark

Möchtest du mental und emotional wieder frei und leistungsfähig sein? Deine kleinen oder grösseren Herausforderungen im Schnee- und Bergsport meistern?   Das Tagesprogramm wird an Hand deiner Ziele, Bedürfnisse und Fähigkeiten exklusiv für dich gestaltet. Du und dein Vorhaben stehen im Vordergrund. Du ermächtigst dich, deine Grenzen zu sprengen. 

Sponsoren

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen möchtest, dann wende dich bitte an uns.

KEEN on Sports GmbH
Buochserstrasse 44
6370 Stans | Switzerland