Einführungskurs – Höhenangst und Schwindel überwinden

Willst du deine Höhenangst und Schwindelgefühle wegtrainieren? In einem Training kombiniert aus theoretischen Impulsen und Übungen (Vormittag) sowie einer Anwendungs-Wanderung mit Übungen (Nachmittag) lernst du, mit deinen Höhenängsten und Schwindel-gefühlen umzugehen!

Lara Mandioni

Lara ist eine ehemalige Skirennfahrerin, die ihre Liebe für Natur und Bewegung in die Förderung von Sportbegeisterten einbringt hin zu Aha-Erlebnissen. Sie hat auch das Talent, die Grundlage einer Sportart in einen mentalen und energetischen Kontext einzubetten. Damit werden Blockaden und Ängste abgelegt, ganze Potentiale genutzt sowie Grenzen erweitert.

Stéphane David Wüthrich

Stéphane übt als ehemaliger Spitzensportler zahlreiche Outdoor-Sportarten aus. Er hält sich mit wöchentlichen Workouts fit, geht im Sommer gerne Wandern und treibt im Winter verschiedene Wintersportarten. Dank der Teilnahme an Himalaya Expeditionen weist er auch Erfahrung in den Gebieten von Höhenwanderungen und Trekkings auf. Er ist Vater von fünf Kindern und begeisterter Kinderskilehrer.

Höhenangst überwinden für Fortgeschrittene

Je nach deiner mentalen und körperlichen Verfassung trainieren wir die Überwindung deiner Höhenangst in einfachen oder herausfordernden Gratwanderungen! Dafür eignen sich zum Beispiel der Arvigrat, der Unterwaldner Höhenweg oder der Briesen!

Discovery Trekking verbunden mit Spa-Komfort

Lerne die Kunst eines mehrtägigen Trekkings kennen und verzichte dabei nicht auf den Komfort eines Luxushotels! Die Wanderung führt dich am ersten Tag vom Hasliberg nach Melchsee-Frutt, wo wir im Frutt Mountain Resort**** absteigen. Am zweiten Tag wandern wir weiter entlang prächtiger Alpenseen bis nach Engelberg.

Stefan Flüeler

Er ist ein naturliebender Mensch, der es versteht, die Gäste für seine Passion „das Bergsteigen“ zu begeistern. Zugleich fühlst du dich bei ihm gut aufgehoben und kannst die Bergtour mit all seinen Fassetten geniessen. 

In der Risletenschlucht Höhenangst überwinden

Du lernst in der Risletenschlucht bei Zigzag-Wanderwegen, Treppen, Brücken und leicht exponierten aber gut gesicherten Stellen deine Höhenangst und deine Schwindelgefühle überwinden!

Sponsoren

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen möchtest, dann wende dich bitte an uns.

KEEN on Sports GmbH
Buochserstrasse 44
6370 Stans | Switzerland